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Abstimmungen / Wahlen

Abstimmungsdaten 2024

3. März 2024


9. Juni 2024

22. September 2024


24. November 2024

Abstimmungsergebnisse

Abstimmungs- und Wahlmaterial

Das Abstimmungs- und Wahlmaterial wird spätestens drei Wochen vorher per Post zugestellt. Falls die Unterlagen nicht vollständig sind, können diese bei der Gemeindeverwaltung nachbestellt werden. Ein Duplikat des Stimmrechtsausweises muss persönlich auf der Gemeindeverwaltung beantragt werden.

Öffnungszeiten Urne

Die persönliche Stimmabgabe ist jeweils am Abstimmungs- bzw. Wahlsonntag von 10.00 - 11.00 Uhr möglich. Das Wahllokal befindet sich in der Gemeindeverwaltung, Hauptstrasse 550, Welschenrohr.

Briefliche Stimmabgabe
  1. Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmmaterials möglich.
  2. Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das Fach des Zustellcouverts ohne Sichtfenster.
  3. Unterschreiben Sie den Stimmrechtsausweis und legen Sie diesen in das Fach des Zustellcouverts mit Sichtfenster, sodass die Adresse des Wahlbüros sichtbar ist.
  4. Können Sie nicht eigenhändig unterschreiben (wegen Krankheit, Invalidität etc.), hat die unterzeichnende Vertrauensperson auf der Rückseite des Stimmrechtsausweises ihre Personalien aufzuführen.
  5. Kleben Sie das Zustellcouvert zu, versenden Sie dieses per Post (Kuvert bitte frankieren und rechtzeitig der Post übergeben) oder werfen Sie dieses bis spätestens am Abstimmungssamstag um 18.00 Uhr in den Abstimmungsbriefkasten der Gemeindeverwaltug ein.

Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig, wenn:

  • ein anderes als das offizielle Zustellcouvert benützt wird
  • die Unterschrift auf dem Stimmrechtsausweis fehlt
  • das Zustellcouvert mehr als einen Stimmrechtsausweis enthält
  • das Zustellcouvert verspätet eintrifft

 

 

 

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