Bergtour Jodlerklub Rosinlithal Welschenrohr

 

Am Sonntagmorgen besammelte sich ein grosser Teil des Jodlerklubs beim Schulhaus in Welschenrohr. Von dort aus marschierte die fröhliche Schar Richtung Schofbach. Es war wunderschön die Schlucht empor zu wandern.

 
Kurt Antenen

Auf dem Balmberg angekommen erreichten uns die ersten Sonnenstrahlen. Aus den Rucksäcken wurden die Sonnenbrillen herausgeholt. Bei erster Gelegenheit gab es eine Stärkung; Kilis Energydrink. Mit frischer Energie wanderten wir weiter Richtung Hofbärgli, wo wir uns einen Apéro genehmigten. Die anwesenden Gäste freuten sich über den vorgetragenen Jodel. Wir nahmen den nächsten Abschnitt Richtung hintere Schmiedenmatt unter die Füsse, wo die restlichen Mitglieder auf uns warteten.

Nach dem Fotoshooting genossen wir eine feine Bärnerplatte, die uns ausgezeichnet schmeckte. Besten Dank an Sybille und Remo. Mit ein paar Liedervorträgen sassen wir gemütlich beisammen, bevor wir uns mit vollem Magen auf den Nachhause-Weg über die Sollmatt zurück nach Welschenrohr machten. Es war ein wunderbarer Tag.