Pressebericht Konzert der MG Matzendorf/Welschenrohr vom 06. Oktober 2015

Jungmusikanten miteinbezogen

Quelle: Walter Schmid
Vater und Sohn in concert. Stefan und Sohn Luca spielen zusammen im Konzert der MG Matzendorf/Welschenrohr. Quelle: Walter Schmid

Matzendorf  MG Matzendorf/Welschenrohr spielten für Jubilaren und Gönner

 
Walter Schmid

Erneut luden die Musikgesellschaften Matzendorf und Welschenrohr zu einem gediegenen Konzert die Ehrenmitglieder, die Jubilare aus den beiden Gemeinden und die Gönner ins Pfarreiheim in Matzendorf ein. Johanna Begert verstand es wiederum, mit ihren Musikantinnen und Musikanten ein gefälliges Programm einzuüben.

Diesmal kam auch der Nachwuchs zum Zug. Nachdem die Jugendmusik schon erfolgreich am kantonalen Musikfest aufgetreten ist, durften diesmal 14 Jungmusikantinnen und -musikanten mit ihren älteren Vorbildern auftreten. Präsident Peter Schneeberger berichtete: „In nur zwei Proben haben wir gemeinsam das Konzert vorbereitet und freuen uns, euch das Ergebnis vorzutragen.“ Nach einen flotten Eröffnungsmarsch erklangen bekannte Lieder wie „Guantanamera“ und „You are my life“ und Melodien, wie sie Hazy Osterwald, James Last und Andrea Bocelli interpretiert haben. Es war ein gelungener Anlass, der den zahlreichen Musikfreunden viel Freude bereitet hat.

(welschenrohr.ch)

Weiterempfehlen