11.07.2017 11:40

Wieder eine Bäckerei

in der Rosetta


Freudige Kunde für die Bevölkerung, denn Welschenrohr hat wieder eine Bäckerei. Katharina Koechlin eröffnete ihren Bäckereiladen in der ehemaligen Bäckerei Jutzi und freut sich auf ihre Kundschaft. Katharina Koechlin führt mit ihrem Team das «Brot- und Desserthaus» in Mümliswil. Nun hat sie sich entschlossen, mit einer Filiale die Bäckerei in Welschenrohr wieder zu beleben. In den Regalen bieten sich verschiedene Brote an. Die Vitrinen sind gefüllt mit Gebäck und Patisserie aller Art. «Ich möchte frisches Brot am Abend an bieten», erklärte die Besitzerin, deshalb ist der Laden auch am Abend geöffnet. Im Angebot stehen alle Produkte, die eine Bäckerei bieten kann. Es werden auch Wünsche auf Be-stellung erfüllt.

Belebung des Dorfzentrums
Etwa drei Jahre standen nun Backstube und Laden still, der Eigentümer bemühte sich, einen Nachfolger zu finden, kein leichtes Unterfangen in der heutigen Zeit. Für die Gemeinde ist es erfreulich, dass im Dorfzentrum an bester Lage wieder ein Laden eröffnet wurde. Der Bevölkerung stehen nun in engem Umkreis verschiedene Geschäfte zur Verfügung: Café Colette, Fusspflege, HS-Collection im Thalhof, Volg mit Postagentur, Raiffeisenbank, Coiffeur-Salon und die Arztpraxis in der Rosetta. Zu hoffen bleibt, dass dieses vielfältige Angebot auch rege genutzt wird. Denn nur mit treuer Kundschaft kann ein Gewerbebetrieb überleben.